Navigation


 

Historie

Der FC Bayern München (offiziell: Fußball-Club Bayern München e. V.) ist ein Sportverein aus München. Die seit 2002 ausgegliederte Fußballabteilung ist mit 21 nationalen Meisterschaften und 14 DFB-Pokalsiegen deutscher Rekordmeister und -pokalsieger. Mit 41 nationalen Titeln ist der FC Bayern München der erfolgreichste deutsche Fußballverein und rangiert in der Ewigen Tabelle der Bundesliga auf dem ersten Platz. International kann der FC Bayern acht Erfolge verzeichnen und ist neben dem FC Barcelona, Juventus Turin und Ajax Amsterdam einer der Vereine, die alle drei europäischen Pokalwettbewerbe gewinnen konnten. Die Roten gewannen viermal die UEFA Champions Leauge bzw. deren Vorläufer, den Europapokal der Landesmeister, und je einmal den Europapokal der Pokalsieger und den UEFA-Pokal. Zudem konnte der Verein zweimal den Weltpokal gewinnen.
Mit 151.229 Mitgliedern (Stand: 27. November 2009) ist er nach Benefica Lissabon und dem FC Barcelona der mitgliederstärkste Sportverein weltweit. Der FC Bayern gehört nach dem Wirtschaftsmagazin Forbes Magazine zudem zu den weltweit reichsten Clubs. In der Saison 2007/08 belegte der Münchener Verein Platz vier in der Liste der umsatzstärksten Vereine.
Seit 1965 spielt der FC Bayern ununterbrochen in der Bundesliga, lediglich die ersten zwei Jahre nach Einführung der Bundesliga war die Mannschaft zweitklassig. Die zweite Mannschaft des FC Bayern spielt zurzeit in der 2008 neu eingeführten 3.Liga und gewann in der Saison 2003/04 den Meistertitel in der Regionalliga Süd.
Zum FC Bayern gehören zudem weitere Abteilungen, die auch einige Erfolge aufweisen können. So wurden die derzeit in der Bundesliga der Frauen spielenden Fußballfrauen 1976 Deutscher Meister. Weitere Erfolge feierten die Basketballer mit zwei Meisterschaften und einem Pokalsieg, die Schachabteilung mit neun Deutschen Meisterschaften und einem Europapokalsieg sowie die Turner mit vier Deutschen Meisterschaften.



Shoutbox

metformin 500 mg without prescription: metformin 500 price
how to get zithromax over the counter: cost of azithromycin
zithromax online uk: zithromax online india
medicine zithromax: azithromycin no prescription
semaglutide australia online: lisinopril 10mg tabs
prednisone online pharmacy: buy prednisone
canadianpharmacyworld: pill pharmacy
rybelsus buy online: lowest price for metformin
lisinopril 20 mg: lisinopril 5mg tab
mexican pharmacy what to buy: maple leaf pharmacy in canada
metformin otc mexico: buy metformin from india
zithromax buy online: how much is zithromax
valtrex generic brand: valtrex 500 mg buy online
purchase ozempic: onlinepharmaciescanada com
rybelsus medication: lisinopril 50 mg price
semaglutide price: synthroid canada
semaglutide without prescription: discount tadalafil 20mg
buy cheap prednisone online: order prednizone
semaglutide 7 mg tablet: legitimate online pharmacy usa





Als Ton abspielen
Neues Bild laden


About Me

manuu.., 30
Amtzell


Umfrage